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Online Monitoring und Medienbeobachtung

Wissen Sie mehr! Schluss mit Blindflug.

upcite Online Monitoring und Medienbeobachtung liefert Ihnen geschäftsrelevante Informationen für Ihren Erfolg in PR, Marketing und Vertrieb.

Ob bei der Pressearbeit, im Marketing, im Vertrieb oder bei der Kundenberatung: Konsequentes Online-Monitoring bietet Ihnen die Möglichkeit, Marketingmaßnahmen und auch firmenpolitische Entscheidungen auf der Basis solider Fakten zu treffen. upcite beobachtet ständig über 160.000 Newsportale, Fachmagazine, Foren, Blogs sowie Presse- und Verbraucherportale und durchsucht sie nach neuen Artikeln oder Berichten zu Ihrer Firma und Ihren Themenbereichen. Im Bereich Social Media Monitoring werden täglich über 6 Millionen Posts, Kommentare & Meinungen aus den sozialen Netzwerken Facebook, Twitter, Instagram, Pinterest & YouTube nach Influencern und Schlagworten indexiert und analysiert. Beim Digitalen Print Clipping liefert upcite Ihnen Suchergebnisse aus über 110 Tages- und Wochenzeitungen, Zeitschriften und Magazinen. Das sorgt für Transparenz und Sicherheit auf allen Ebenen – intern wie extern.

Durchblick in allen Bereichen mit Online Monitoring

Geschäftsführung

Beobachten Sie den Markt und die Aktivitäten Ihrer Wettbewerber. Selbst politische Themenbereiche und Fragen der Gesetzgebung können Sie per Online Monitoring zuverlässig im Blick behalten.

Vertrieb

Auch der Vertrieb ist sicherer unterwegs, wenn er weiß, wie der Markt tickt.

PR

Ihre PR-Abteilung kann durch upcite Online Monitoring den Erfolg einer Pressemitteilung in den unterschiedlichsten Medien verfolgen.

Newsletter

Darüber hinaus können Sie aus den gewonnenen Erkenntnissen Inhalte entwickeln, die Sie in vielfältiger Weise in der Online-Kommunikation verwenden können. Das Ergebnis: Content, der genau Ihre Zielgruppen erreicht und begeistert.

Produktentwicklung

Erkennen Sie Trends und Marktbedürfnisse und erhalten entscheidende Impulse für Ihre Produktentwicklung.

Social Media

Sie wissen, wie Konkurrenzprodukte von Konsumenten beurteilt werden, welche Resonanz Ihr neues Service-Angebot in der Presse hervorruft oder woran sich in den Sozialen Medien die Gemüter erhitzen.

Web

Entwickeln Sie Content, der genau Ihre Zielgruppen erreicht und begeistert. Mit upcite Online Monitoring geben Sie die richtigen Antworten auf konkrete Fragen aus der Praxis.

Mit upcite Online Monitoring alles Wichtige auf dem Radar!

Sie können den Markt ebenso beobachten, wie die Aktivitäten Ihrer Wettbewerber. Sie erkennen Trends und Marktbedürfnisse und erhalten entscheidende Impulse für Ihre Produktentwicklung. Sie wissen, wie Konkurrenzprodukte von Konsumenten beurteilt werden, welche Resonanz Ihr neues Service-Angebot in der Presse hervorruft oder woran sich in den Sozialen Medien die Gemüter erhitzen. Selbst politische Themenbereiche und Fragen der Gesetzgebung können Sie per Online Monitoring und Medienbeobachtung zuverlässig im Blick behalten.
Ihre PR-Abteilung kann durch upcite Online Monitoring den Erfolg einer Pressemitteilung in den unterschiedlichsten Medien verfolgen. Auch der Vertrieb ist sicherer unterwegs, wenn er weiß, wie der Markt tickt. Mit upcite Online Monitoring geben Sie die richtigen Antworten auf konkrete Fragen aus der Praxis. Dieser wertvolle Input erfolgt nicht nur einmalig sondern als andauernder Prozess: In regelmäßigen Abständen erhalten Sie von uns Ihren Report. So generieren Sie immer wieder wichtige Impulse und sind jederzeit auf dem aktuellen Stand der Entwicklung. Darüber hinaus können Sie aus den gewonnenen Erkenntnissen Inhalte entwickeln, die Sie in vielfältiger Weise in der Online-Kommunikation verwenden können.
Das Ergebnis: Content, der genau Ihre Zielgruppen erreicht und begeistert.

  • Je nach Präferenz liefern wir Ihnen die Ergebnisse täglich, wöchentlich, monatlich oder zeitlich flexibel.

upcite Online Monitoring: Basic oder Pro?

Die Basis für strategische Entscheidungen

Schon in der Basic-Version erhalten Sie ein Online-Reporting, das Ihnen für alle strategischen Entscheidungen eine solide Basis bietet. Wir entwickeln nach Ihren Vorgaben ein statisches Standard-Profil, in dem festgelegt ist, was Sie Online beobachten wollen. Wir filtern regelmäßig für Sie alle unsere Online- , Social Media- und Print-Quellen nach Ihren Themen. Sie erhalten von uns News aus Ihrem individuellen Umfeld in Nachrichtenportalen, Presseportalen, Blogs, Organisationen, Firmenseiten und Foren. Wir liefern Ihnen das wöchentliche Reporting als interaktive PDF-Datei. Das heißt, Sie sehen auf einen Blick, welche Medien berichten und haben zugleich einen direkten Link zum entsprechenden Artikel, Social Media Post oder Video-Beitrag. Beim Print-Monitoring sehen Sie anhand eines kurzen Text-Snippets, welche Medien über Sie berichtet haben. Wenn Sie wünschen, erhalten Sie alle Reports wahlweise als Excel-Datei.

Nur Ihre individuellen Themen

In der Pro-Version legen wir darüber hinaus Dynamische Profile an, die wir „customized“ nach Ihren Vorstellungen anpassen: Individuelle Themen, wechselnde Keywords, kürzere – auch tägliche – Report-Intervalle sind in der Pro-Version ebenso möglich, wie eine automatisierte Alert-Mail bei bestimmten vordefinierten Themenfeldern oder eine rückwirkende Suche in über 3,5 Milliarden Inhalten. Wenn Sie also beispielsweise den Erfolg Ihrer Pressearbeit erfassen möchten, lassen Sie einfach die entsprechenden wechselnden Themenbereiche in das dynamische Profil integrieren. Auch bei der Verfolgung regelmäßiger Neuerungen, Produkteinführungen und Messeberichterstattung können Sie uns das Online-Monitoring um die entsprechenden Themen einfach und zeitnah erweitern lassen. Hinzu kommt eine umfassende – auch strategische – Beratung für den optimalen Einsatz des upcite Online Monitorings. Gerne beraten wir Sie hierzu auch persönlich. 

Ihre Vorteile

  • Aussagekräftige Media-Analysen nahezu in Echtzeit
  • Erkennen von Trends
  • Erfolgsanalyse für Kampagnen
  • Erfolgskontrolle für Vertriebsaktionen
  • Tagesaktuelle Online-Presse-Clippings zu Ihren Themen (auch rückwirkend möglich)
  • Tag Clouds geben Ihnen wertvolle Anhaltspunkte für Ihr Content Marketing
  • Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung
  • Zeitersparnis
  • Konstant optimierte Pressearbeit
  • Mit einem Clipping gewinnen Sie einen Überblick und realistischen Eindruck des öffentlichen Meinungsbildes zu Ihrem Unternehmen und Ihren Produkten
  • Contentrecherche für Ihr Marketing

Das sind unsere Quellen

Im Suchindex befinden sich mehr als 5 Milliarden Artikel, die täglich um 500.000 neue Artikel erweitert werden. Ihre Individuellen Online Quellen oder Social Media Profile können in den Suchindex aufgenommen werden.

Online Monitoring von Webseiten und Portalen

  • Nachrichten (Spiegel.de, BILD.de, Golem, u.a.)
  • Presseportale (PresseBox, OpenPR, u.a.)
  • Blogs (designtagebuch, BildBLOG, Karrierebibel, u.a.)
  • Organisationen (Bundesregierung, Greenpeace, u.a.)
  • Firmenseiten (SAP, Microsoft, Porsche, u.a.)
  • Foren (XING-Foren, MotorTalk, Android-Hilfe, u.a.)
  • Finanzportale (Telebörse, Capital, Ariva, u.a.)
  • Sonstiges (ChefKoch, TrailerSeite, GuteFrage, u.a.)
Umfassendes Social Media Monitoring
  • Facebook (> 2 Mio. Beiträge pro Tag)
  • Twitter (> 1.500.000 Tweets pro Tag)
  • Instagram (> 2 Mio. Beiträge pro Tag)
  • Pinterest (> 30.000 Pins pro Tag)
  • YouTube (> 300.000 Videos pro Tag)

Starten Sie jetzt mit Online Monitoring!

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