Suchmaschinenoptimierung: SEO ÔÇ×upÔÇť mit upcite

Suchmaschinen finden f├╝r einen Suchbegriff meist sehr viele Treffer. Aber Ihre Kunden m├Âchten und k├Ânnen nicht jedes einzelne Suchergebnis aufrufen und durchlesen, um Ihr Unternehmen zu finden. Darum nehmen Google und die meisten anderen Suchmaschinen ein Ranking vor. Dabei werden die Ergebnisse nach ├╝ber 200 Kriterien entsprechend ihrer Relevanz f├╝r den Suchbegriff platziert. Nur die besten 10 Ergebnisse werden auf der ersten Seite der Google Suche angezeigt. Damit Sie ÔÇô beziehungsweise Ihre Kunden ÔÇô weniger, aber daf├╝r passende Ergebnisse angezeigt bekommen. 2/3 der Suchenden bei Google klicken dann ├╝brigens nur das erste Ergebnis an. Darum ist die Webseitenoptimierung f├╝r das Suchmaschinen-Ranking so wichtig.

Eine Auswahl der SEO Erfolgsgeschichten mit upcite

Was ist SEO?

SEO ist die Abk├╝rzung f├╝r Optimierung f├╝r Suchmaschinen auf Englisch: Search Engine Optimization. Damit sind Ma├čnahmen gemeint, um die Platzierung Ihrer Webseite bei Suchmaschinen zu verbessern. Diese Platzierung nennt man auch ÔÇ×Ranking“. Je weiter vorn und weiter oben die Webseite auf den Suchergebnis-Seiten von Suchmaschinen wie Google, Bing oder DuckDuckGo angezeigt wird, desto besser ist ihr Suchmaschinen-Ranking. Am besten unter den Top 3. ­čĆć

Die Ma├čnahmen zur Verbesserung des Ranking k├Ânnen in die Bereiche Technik, On Page und Off Page gegliedert werden.

­čĹë 7 Suchmaschinen Tipps f├╝r 2019

7 SEO Tipps von upcite Online Marketing.

Wir haben f├╝r Sie 7 SEO Tipps erarbeitet und in einer Infografik zusammengestellt.

Vorteile von Suchmaschinenoptimierung

Bessere Darstellung der Webseite in SuchergebnisSen

Suchmaschinenoptimierung: der erste Eindruck ist die Darstellung in den Suchergebnissen.
upcite Website auf der Google Suchergebnisseite

Der erste Eindruck z├Ąhlt. Das wissen wir alle. Nur: was ist der erste Eindruck, den die Welt von Ihrem Unternehmen bekommt?┬áMeist ist es nicht die Startseite Ihrer Webseite. Sondern die Darstellung Ihrer Webseite auf einer Suchergebnis-Seite.┬áHier m├╝ssen Sie schon punkten.┬áDazu m├╝ssen Sie am besten auf Platz 1 der Suchergebnisse stehen.┬áAber auch die Kunden dazu bringen, Ihre Seite anzuklicken. Erst dann sehen die Ihre Webseite. Was dann schon der zweite Eindruck ist. ­čśë

Mehr Traffic auf Ihrer Webseite

Durch ansprechende Title und┬áMeta-Descriptions k├Ânnen Sie hier schon viel erreichen.┬áDas ist jedoch nur der Anfang.┬á ├ťber 200 Kriterien setzen Google & Co. f├╝r ein optimales Ranking an. Sogenannte┬áRich Snippets zum Beispiel werden aber noch┬ávor den eigentlichen Suchergebnissen angezeigt.

Mehr Conversions und mehr Umsatz

Wenn ein Besucher Ihrer Website eine vorher definierte gew├╝nschte Aktion ausf├╝hrt, hei├čt das ÔÇ×ConversionÔÇť. Eine Conversion kann der Aufruf einer bestimmten Seite sein. Oder die Anmeldung zu Ihrem Newsletter oder ein Online-Einkauf. Je nachdem, welche Produkte und Unternehmens-Ziele Sie haben. Gute Suchmaschinenoptimierung f├╝hrt Ihre Kunden auf dem Weg von der Suche zur Conversion.

Checkliste Suchmaschinenoptimierung

  • Definieren Sie klare Ziele f├╝r Ihre SEO Ma├čnahmen
  • Strukturieren Sie Ihren Content mit HTML
  • Optimieren Sie die Ladezeit Ihrer Webseite
  • Nutzen Sie Featured Snippets und Rich Snippets
  • Testen Sie Ihre Website mit dem Smartphone
  • Messen Sie regelm├Ą├čig, ob Ihre Inhalte noch relevant sind
  • Schaffen Sie Inhalte, die Ihre Nutzer gern teilen
  • Richten Sie Ihre Inhalte auf Suchanfragen per Voice Search aus
  • Verwenden Sie m├Âglichst attraktive Bilder
  • Tragen Sie Alternativ-Texte f├╝r Ihre Bilder ein

Googles Leitfaden

Sie m├Âchten es ganz genau wissen und sich selbst ein Bild machen? Daf├╝r stellt Google einen hilfreichen
Startleitfaden zur Suchmaschinenoptimierung (SEO) zur Verf├╝gung.┬á­čÄô

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