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Webshop „up“ mit upcite - der Onlineshop Agentur

Ob stationärer Handel oder B2B-Geschäft, die richtige E-Commerce-Strategie steigert Ihre Umsätze und erhöht gleichzeitig den Servicegrad Ihres Unternehmens. Für die Produktpräsentation und -Organisation, Kundenbewertungen und besonders den Vertrieb bietet der eigene Onlineshop sowohl technische als auch betriebswirtschaftliche Vorteile für Sie. Und was kann upcite für Sie tun? Wir sind Ihre Onlineshop Agentur und betreuen Webshops von der Konzeption über die Realisation bis hin zur dauerhaften Performance. Und das nicht nur im Direktvertrieb (B2C), sondern ebenso für Händlershops (B2B).

Performance des Onlineshops steigern

Eine attraktive Produktpräsentation mit hoher Kaufrate, das wünscht sich jedes Vertrieblerherz. Laut einer Studie des Bayerischen Staatsministeriums werden bis 2023 rund ein Fünftel (20%) aller Einzelhandelsumsätze auf Webshops entfallen – eine betriebsrelevante Größe. Mit unseren E-Commerce-Lösungen sind Sie aktiver Teil dieser Bewegung. Internationale Marken und regionale Unternehmen begleiten wir als Onlineshop Agentur aktiv beim Aufbau des digitalen Handels und operationalisieren erfolgreich Vertriebsprozesse für das eigene Webshop-Projekt. 
Eine zielgerichtete Nutzerführung, eine aussagekräftige Produktpräsentation und ein einfacher Check-Out-Prozess für Desktop, Tablet und Mobile sind bei unseren Projekten immer im Fokus.

Das richtige Webshop-System finden

Herzstück des Onlineshops ist die Performance. Natürlich müssen Ihre Produkte und Dienstleistungen adäquat präsentiert werden, ausschlaggebend für den Kaufabschluss ist jedoch meist das Kauferlebnis. Wie schnell lädt die Seite? Wie einfach ist die Navigation? Wie viele Informationen muss ich beim Warenkorb hinterlegen und welche Bezahlmöglichkeiten stehen mir zur Verfügung? Je nach Produkt und Diensten können die Antworten unterschiedlich ausfallen und ebenso das Kauferlebnis.
Bei der Suche nach dem richtigen Shopsystem ist neben den Produkten auch die Art des Einsatzes entscheidend: Wenn der Webshop alleine funktionieren muss, also ohne begleitende Content-Webseite, sind die Möglichkeiten andere, als wenn der Webshop in eine Webseite mit viel Inhalt integriert wird. Wir setzen Ihren Webshop mit dem passenden System um und beraten Sie bei der richtigen Auswahl.

Schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an wenn Sie fragen zur richtigen Systemauswahl haben.

Checkliste Webshop

  • Wer ist mein Zielkunde?
  • Welches Umsatzziel verfolge ich mit dem Webshop?
  • Welche Gewichtung erhält E-Commerce im Vergleich zu anderen Vertriebskanälen?
  • Wie erfolgt die Pflege und Aktualisierung des Webshops?
  • Wer übernimmt intern die Logistik und die Prozesse der Bestellabwicklung?
  • Welche Produkte oder Dienstleistungen biete ich an? Wie groß ist mein Sortiment?
  • Welche internen Prozesse (Produktinformationen, Logistik, Preisgestaltung und Konditionen) müssen im Webshop berücksichtigt bzw. angebunden werden?

Verkäufe steigern

Um die Verkäufe nachhaltig zu steigern und um aus Interessenten Stammkunden zu machen, sind unsere Onlineshop-Projekte optimal für Google-Marketing (SEO, SEA, Shopping) aufgesetzt.

upcite Onlineshop Agentur - Der Weg zum eigenen shop

Wir starten gemeinsam bei der Konzeption und führen Sie zum richtigen Webdesign. Überzeugt von der Performance Ihres zukünftigen Webshops starten wir mit der Entwicklung und Programmieren Ihre E-Commerce-Lösung sowohl passend zu Ihren Zielen, wie zu Ihren Prozessen und Schnittstellen. Nachdem die ersten Aufträge von Ihren Kunden platziert wurden, optimieren wir die Performance und steigern durch gezielte Maßnahmen den Umsatz.

Steigerung der Performance Ihres Webshops

Nach der Analyse Ihres aktuellen Webshops und der Zielgruppe prüfen wir Maßnahmen für die Performancesteigerung. Diese Maßnahmen werden mit Ihnen besprochen und anschließend wird ein Handlungsplan erstellt, der zielgerichtet und systematisch die Performance steigert. Hierbei berücksichtigen wir die Aspekte von Produkt-SEO ebenso wie die technische Leistung des Systems und den Aufbau der User Experience im Shopdesign.

Händlershop - B2B Webshop

Auch im B2B-Bereich ist E-Commerce zu Hause und macht den entscheidenden Unterschied aus. Ob Produkte, Ersatz- oder Verbrauchsmaterial, Nachorder oder Erstplatzierung – in kleinen wie großen Firmen ist der Einkauf ein zentrales Element. Je einfacher Sie den Kaufprozess und die Preistransparenz für den Einkäufer gestalten, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Auftrag bei Ihnen platziert wird. Wie oft haben Sie selbst bereits bei Amazon bestellt, ohne Preise zu vergleichen, weil Sie den bekannten Weg und die Einfachheit schätzen? Nutzen Sie diese menschlichen Züge auch bei Ihren Kunden und gestalten Sie ein E-Commerce-Erlebnis gezielt für den Einkauf.

  • Spezifische Produktdarstellung mit den richtigen Informationen für den jeweiligen Kundenkreis
  • Individuelle Preise durch persönliche Rabattstrukturen und Konditionen
  • Eigenständige Bestellprozesse mit Schnellsuche und Express-Check Out
  • Persönliche Zahlungsbedingungen
  • CRM-gestütze Liefer- und Rechnungsadressen
  • Anbindung von ERP, PIM und CRM-Systemen

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